Mal reinschnuppern?

Was ist los im FKZ?


Hier finden Sie die kommenden Veranstaltungen!

Samstag, 27. Januar 2018 - 11:00 - Galerie am Samstag

Für Interessierte, die zu unseren normalen Öffnungszeiten keine Gelegenheit haben, die jeweils aktuelle Ausstellung anzusehen, besteht jetzt die Möglichkeit an jedem vierten Samstag im Monat die ausgestellten Arbeiten in Ruhe anzuschauen. Wenn möglich, wird die jeweilige Künstlerin anwesend sein.

Betreuung

Ingrid Schmidt

Christel Stroh

jd. 4. Samstag 11-13 Uhr während der Dauer der Ausstellung
Für Frauen und Männer.

Sonntag, 28. Januar 2018 - 16:00 - Spiel mal wieder!

Ein Nachmittag für alle interessierten Frauen, die gerne mal wieder spielen  wollen. Verschiedene Gesellschaftsspiele sind im Zentrum vorhanden, aber wir freuen uns selbstverständlich auch über neue Ideen und mitgebrachte Spiele.

Veranstalter

Elisabeth-Selbert-Verein e.V.

Nur für Frauen.

Mittwoch, 31. Januar 2018 - 19:00 - Vom Rollator zum Wohnmobil –Mobilität und Bewegung im Alter

Zugegeben, das Thema ist etwas provokant formuliert.
Es geht in diesem Vortrag vor allem um Mobilität, mehr um das, was man als Mobilität bezeichnet als um die eigentliche körperliche Bewegung.

Ich werde mit der Geschichte des Rollators beginnen, von meiner eigenen Erfahrung damit berichten und weitere "Fahrzeuge" vorstellen vom Elektro-Roller bis zum  Scooter (E-Fahrzeug), mit dem man auch in Geschäfte und Kaufhäuser fahren kann und weiter bis zum geländetauglichen E-Mobil. Es ist erstaun-lich, welch breites Spektrum an Bewegungsfreiheit uns zur Verfügung steht. Das Optimum bietet natürlich das Wohnmobil und der Caravan.

Referentin

Dr. Christine Langer, FH-Gerontologin

Nur für Frauen.