Clownstheater

Workshop

„Die Kunst ein Clown zu sein, besteht nicht darin etwas Besonderes zu sein, sondern das zu zeigen, was da ist, verbunden mit der Kunst über sich selbst zu lachen.“ (A. Kamara)

Theater spielen einfach so, aus Spaß an der Freud, ohne Rollen-Lernen, dennoch in Rollen schlüpfen. Wir experimentieren mit unserer Stimme, sind mal laut, mal leise, bewegen uns mit und ohne Musik, improvisieren freie Spielszenen, arbeiten mit der Idee der Statuskomik, bringen uns selbst und andere zum Lachen und freuen uns, dass wir den Raum und die Zeit haben, all dies ausprobieren zu können.

Wir lernen einige Grundsätze des Clownsspiels kennen:
- Spielszenen mit Neutralmasken
- Clownstheater als Theater des Körpers
- Clown und Stimme
- Das Minimale Spiel

Dieses Angebot richtet sich an Frauen mit und ohne Spielerfahrung, die Lust und Neugierde mitbringen und gerne ihre Wahrnehmung verfeinern, Spielfreude erleben und Emotionalität zeigen möchten