Ein gleichstellungspolitischer Plan für Gießen - was wollen wir?

Workshop

Im September 2013 fand ein Workshop mit Gießener Frauen statt, bei dem die zukünftige Ausrichtung der gemeinsamen Arbeit ausgelotet wurde. In diesem Workshop wurde erarbeitet, welche Themen im Vordergrund stehen und was praktisch umgesetzt oder auf politischer Ebene vorangetrieben werden muss.
Vieles wurde angegangen, neue Kontakte haben sich gefestigt und erweitert. In einem „Aktionsplan“  wurden gleichstellungspolitische Forderungen aus unterschiedlichen Perspektiven zusammen getragen. Ganz besonders positiv wurde im Nachgang zur Veranstaltung bewertet, dass wir die Zeit hatten, Grundsätzliches intensiv und aus den verschiedenen Perspektiven unserer Gruppierungen zu diskutieren.
Nun soll der Faden wieder aufgenommen werden. Wir möchten uns wieder die Zeit nehmen, gleichstellungspolitische Themen weiter zu diskutieren und Strategien gemeinsam zu erarbeiten.