Theater erleben: ORLANDO - EINE BIOGRAFIE von Virginia Woolf

die neue Dramaturgin am Stadttheater, Carola Schiefke, stellte am Sonntag "ORLANDO - EINE BIOGRAFIE" vor .....
Nach zwei spannenden und interessanten Stunden waren sich die 30 anwesenden Frauen einig, dass man diese Theateraufführung nicht besuchen sollte, ohne sich vorher sowohl mit dem Buch von Virginia Woolf als auch mit ihrer Biografie befasst zu haben. Hilfreich auch die Informationen von Carola Schiefke über die Adaption für eine Theateraufführung. Wie komplex diese ist, wird auch daran deutlich, dass die Besucherinnen eine halbe Stunde vor Beginn der Aufführungen eine erklärende Einführung im Foyer des Stadttheater erhalten können.
Einig waren sich aber die Frauen auch darüber, dass es sich lohnt, "Orlando- eine Biografie" im Stadttheater anzuschauen. Auf dem Hintergrund der heute teilweise so heftig geführten Genderdebatte ist das Stück auch hochaktuell.