Ausstellungseröffnung "Licht und Farbe" - Aquarelle

Ausstellungseröffnung

Sechs Frauen stellen ihre Arbeiten aus:

Edith Willmans-Reichert, Inga Lotz,   Maria Siefen-Just,  Ursa Baur-Weigand, Elke Therre-Staal , Vera Jughard und deren Lehrer Michael Müller-Ahlheim.

Die Malgruppe arbeitet seit sechs Jahren mit ihrem künstlerischen Leiter Michael Müller-Ahlheim. „Wir kennen uns seit vielen Jahren“, sagt Ursa Baur-Weigand, die in Giessen als Frauenärztin und Psychotherapeutin in eigener Praxis gearbeitet hatte.
Alle Frauen sind oder waren Psychotherapeutinnen in eigener Praxis, Maria Siefen-Just ist Psychoanalytikerin. Gemeinsam ist ihnen die Lust am Malen, der emotionale Zugang zum Erleben von Kreativität und Ästhetik durch Farbe und Formgestaltung. Ihr Lehrer ist Künstler und unterrichtet als Dozent in dem Centro Interculturale der Villa Palagione bei Volterra. Dort trifft sich die Malgruppe einmal im Jahr zur Vertiefung und Erweiterung ihrer Studien. Die Ausstellungsobjekte spiegeln in ihrer künstlerischen Aussagekraft die Persönlichkeiten der einzelnen Künstlerinnen wieder.