Ausstellungseröffnung "Kinder- und andere Portraits"

Ausstellungseröffnung

Ein Kind wird geboren. Wie wird es sich ent- wickeln    ….. ?
Eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem menschlichen Antlitz ist faszinierend und bereichernd für mich. Durch das intensive Wahrnehmen und sich beschäftigen mit dem Menschen entsteht eine Bindung zu diesem Menschen, die mir sehr hilft, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, was auch für meinen Beruf als Psychotherapeutin sehr wichtig ist. Nach der Geburt meiner Enkelin verfolge ich durch das Malen von ihr ihre Entwicklung. So entstand eine Serie der hier ausgestellten Bilder.
Seit über 25 Jahren male ich in der  Frankfurter Malakademie und seit 6 Jahren bei dem akademischen Künstler Michael Müller,-Ahlheim, wo ich das künstlerische „Handwerk" gelernt habe."