Mal reinschnuppern?

Was ist los im FKZ?


Hier finden Sie die kommenden Veranstaltungen!

Samstag, 27. April 2019 - 11:00 - Galerie am 4. Samstag

Für Interessierte, die zu unseren normalen Öffnungszeiten keine Gelegenheit haben, die aktuellen Ausstellungen anzusehen, besteht die Möglichkeit, an jedem vierten Samstag im Monat die Arbeiten in Ruhe anzuschauen. Wenn möglich, wird die  Künstlerin anwesend sein.

Betreuung

Ingrid Schmidt

Christel Stroh

jd. 4. Samstag im Monat 11-13 Uhr
Spenden erlaubt!
Für Frauen und Männer.

Montag, 6. Mai 2019 - 17:30 - YOGA auf dem Stuhl - Es ist nie zu spät, mit Yoga zu beginnen

Yoga auf dem Stuhl wendet sich gezielt an Anfängerinnen, ältere Menschen und Menschen mit körperlichen Beschwerden. Es vertreibt Steifheit und Trägheit, körperlich – aber auch geistig und seelisch. Erfahrung und auch Forschung haben erwiesen, dass Yoga den vorzeitigen Alterungsprozess verlangsamen, stoppen und sogar umkehren kann. Wir orientieren uns in den Yogastunden an der Tradition des Kundalini Yogas und nutzen neben den Übungsreihen auch Mantras, Tiefenentspannung und Meditation.

Bitte bequeme Kleidung, Decke/ Jacke und Wasser zum Trinken mitbringen.

Beginn Kurs I: 06.05.2019

Kurs II: 12.08.2019

Kursleiterinnen

Sylvia Cergel

Barbara Dörschel

Anmeldung und Informationen

Kosten je Kurs 70 € (mind 5 max. 8 Teiln.), bitte jew. in 1. Stunde bar bezahlen. Schnupperstunde möglich
Anmeldung: Kurs I bis 03.05./ Kurs II bis 08.08. unter 0152 341 62345.
Nur für Frauen.

Dienstag, 7. Mai 2019 - 19:00 - Singen alter Volkslieder

Die Sängerinnen Ina Olyai und Rosa Grätz-Jung wollen uns mit Gitarrenbegleitung dazu ermuntern, fast vergessene alte Liedtexte wieder in Erinnerung zu bringen. Wir wollen uns einmal im Monat jeweils am 1. Dienstag des Monats treffen und eine bis eineinhalb Stunden zusammen singen.

Leitung

Ina Olyai

weitere Informationen

Kostenbeitrag 3 €
jd. 1. Dienstag im Monat,Sommerpause im Juli und August
Nur für Frauen.