Mal reinschnuppern?

Was ist los im FKZ?


Hier finden Sie die kommenden Veranstaltungen!

Samstag, 18. September 2021 - 10:30 - Brunch

An diesem Tag wollen wir uns zur gewohnten Zeit zusammensetzen, um miteinander Kaffee und Tee zu trinken (wenn erlaubt) und vor allem, um miteinander zu reden. Wir werden etwas zur Lage des Zentrums erzählen und hoffen, dass auch Sie einiges berichten möchten. Das kann erst einmal im großen Kreis, dann aber auch in keiner Runde am Tisch erfolgen

Veranstalter:

Elisabeth-Selbert-Verein e.V.

Spenden erlaubt
Nur für Frauen.

Samstag, 25. September 2021 - 11:00 - Galerie am 4. Samstag

Für Interessierte, die zu unseren normalen Öffnungszeiten keine Gelegenheit haben, die aktuellen Ausstellungen anzusehen, besteht die Möglichkeit, an jedem vierten Samstag im Monat die Arbeiten in Ruhe anzuschauen. Wenn möglich, wird die  Künstlerin anwesend sein.

Betreuung

Ingrid Schmidt

Christel Stroh

jd. 4. Samstag im Monat 11-13 Uhr
Spenden willkommen.
Für Frauen und Männer.

Freitag, 1. Oktober 2021 - 15:00 - Kurs: Schreiben über mich selbst - Sich selbst erschreiben

Was möchte ich erzählen über mein Leben, wenn ich Erinnerungen nachspüre, sie neu sortiere? Brauche ich einen roten Faden in meiner Geschichte? Oder finde ich bunte Fäden und lose Enden, die ich neu verknüpfen kann?

Im autobiografischen Schreiben die eigene Sprache finden, die eigene Fantasie befreien, sind die Wege, die zu der eigenen, spannenden Geschichte führen. Die Heilkraft des Schreibens setzt auf den achtsamen Umgang mit der Ressource „Lebensgeschichte“. Eingewoben in einen selbstverfassten Text können Umbrüche, Erlebnisse und Erfahrungen sich in neuen Mustern zeigen.  

Hier ist der Raum, den Nuancen, Umwegen und Augenblicken nachzugehen, die uns ausmachen, um der Geschichte unseres Lebens „auf die Spur zu kommen“.


 

Dozentin

Maggie Thieme, Filmwissenschaftlerin, Schreibdozentin

Nähere Informationen und Anmeldung

9 Termine Beginn 1.10.2021
bis spät.: 24.09. unter info@calliope-schreibkunst.de oder Mobil : 01573-1990811
Nur für Frauen.